• ●●● Unsere Fachleute helfen Ihnen gerne, Energie und Kosten zu sparen ●●●

  • ●●● Wir analysieren Ihr derzeitiges Verbraucherverhalten und bieten Ihnen auf Grundlage dieser Beratung eine optimale Energieversorgung ●●●

Es kommt zu Störungen bei Ihrem
Strom-, Wasser- oder Gasanschluss?

Rufen Sie uns an unter unserer kostenfreien
Hotline - wir helfen Ihnen weiter.

Entstördienst Strom/Wasser/Abwasser
555 awb berci0800 34 101 34. 

Entstördienst Gas
555 awb berci0800 34 202 34.

Besondere Maßnahmen
bei Gasstörungen!

  • Keine Panik!
  • Gashahn zu!
  • Keine Flammen, keine Funken, keine Schalter betätigen, kein Telefon!
  • Mitbewohner warnen (klopfen, nicht klingeln!), raus aus dem Haus!
  • Alle Fenster und Türen auf, für Durchzug sorgen!
  • Bereitschaftsdienst anrufen – von außerhalb des Hauses!

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Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit, Anmeldungen, Umzüge und andere Veränderungen ab sofort direkt online in die entsprechenden Masken einzugeben. Sie machen einfach die für uns notwendigen Angaben in den vorgesehenen Feldern auf den folgenden Internet-Seiten und übermitteln uns die Nachricht. Schon können wir tätig werden und alle weiteren Schritte einleiten. Wichtig für uns ist auch Ihre Telefon-Nummer, damit wir Sie erreichen können.

Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher), insbesondere zum Vertragsabschluss und zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie oder die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an: Stadtwerke Bebra GmbH, Wiesenweg 1, 36179 Bebra, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Der Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß §204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Ge­richte anzurufen oder ein anderes Verfahren (z.B. nach dem EnWG) zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: (0) 30 / 27 57 240 – 0, Telefax: (0) 30 / 27 57 240 – 69, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de.

 

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: (0) 30 / 22 480 – 500 oder (0) 180 5 / 10 1000, Telefax: (0) 30 / 22 480 – 323, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.“

 

Informationspflichten bei Nichtabhilfe

Gegen diese Entscheidung können Verbraucher im Sinne des § 13 BGB unter den Voraussetzungen des § 111b EnWG die Schlichtungsstelle anrufen. Die Stadtwerke Bebra GmbH ist verpflichtet, an Verfahren zur außergerichtlichen Streitbeilegung teilzunehmen. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren (z. B. nach dem EnWG) zu beantragen, bleibt unberührt. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.

Die Schlichtungsstelle kann von den beteiligten Unternehmen ein Entgelt erheben. Bei offensichtlich missbräuchlichen Anträgen kann auch von dem Verbraucher ein Entgelt verlangt werden. Die Höhe des Entgelts muss im Verhältnis zum Aufwand der Schlichtungsstelle angemessen sein.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel. (0) 30 / 27 57 240 – 0, Fax (0) 30 / 27 57 240 – 69, Mo. – Do. 10:00 – 12:00 Uhr sowie 14:00 – 16:00 Uhr, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de.

 

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