• ●●● Unsere Fachleute helfen Ihnen gerne, Energie und Kosten zu sparen ●●●

  • ●●● Wir analysieren Ihr derzeitiges Verbraucherverhalten und bieten Ihnen auf Grundlage dieser Beratung eine optimale Energieversorgung ●●●

Es kommt zu Störungen bei Ihrem
Strom-, Wasser- oder Gasanschluss?

Rufen Sie uns an unter unserer kostenfreien
Hotline - wir helfen Ihnen weiter.

Entstördienst Strom/Wasser/Abwasser
555 awb berci0800 34 101 34. 

Entstördienst Gas
555 awb berci0800 34 202 34.

Besondere Maßnahmen
bei Gasstörungen!

  • Keine Panik!
  • Gashahn zu!
  • Keine Flammen, keine Funken, keine Schalter betätigen, kein Telefon!
  • Mitbewohner warnen (klopfen, nicht klingeln!), raus aus dem Haus!
  • Alle Fenster und Türen auf, für Durchzug sorgen!
  • Bereitschaftsdienst anrufen – von außerhalb des Hauses!

stromtarifer01

Das Unternehmensleitbild gibt die grundlegende Zielsetzung des Unternehmens vor und bildet damit die Basis für die Unternehmenspolitik.

Mit diesem Leitbild haben wir uns grundlegende Unternehmensziele vorgegeben. Wir legen uns auf ein einheitliches Handeln fest, indem wir uns an den Erwartungen unserer Kunden orientieren, um so den Bestand des Unternehmens auch langfristig gewährleisten zu können.

Wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Geschäftsführung der Stadtwerke Bebra GmbH, geben uns dieses Unternehmensleitbild als eine gemeinsame Verpflichtung auf Werte, für die wir heute und zukünftig eintreten wollen.

Wir werden dieses Leitbild ständig gemeinsam weiter entwickeln und dafür Sorge tragen, dass es in unserem Unternehmen auch gelebt wird.

Unsere Identität

Die Stadtwerke Bebra GmbH sind ein flexibles Energieversorgungsunternehmen, das in Bebra und seinen Stadtteilen innovative Energiedienstleistungen anbietet. Wir verstehen uns dabei als „Ihr Versorgungs-Partner“ und wollen auch mit unserem Firmenlogo die Verbundenheit mit unseren Kunden hervorheben.

Unser freundliches Team handelt verantwortungsvoll, kundenorientiert und ist neuen Ideen gegenüber stets aufgeschlossen.

Wir arbeiten unbürokratisch und kompetent in einem dynamischen modernen Umfeld.

Unsere Leistung

Zu unseren Dienstleistungen gehören die Versorgung der Einwohner der Kernstadt Bebra mit Strom, Gas und Wasser, den Stadtteil Weiterode mit Gas und Wasser sowie díe Stadtteile Asmushausen, Blankenheim, Braunhausen, Breitenbach, Gilfershausen, Iba, Imshausen, Lüdersdorf, Rautenhausen und Solz mit Wasser.

In Verbindung mit diesen primären Dienstleitungen bieten wir darüber hinaus eine umfangreiche Beratungs- und Servicepalette an.

Damit tragen wir große Verantwortung für die Lebensqualität unserer Kunden.

Unser Unternehmen

Wir tragen als kommunales Unternehmen der Stadt Bebra und mit unserem Beteiligungspartner, der EAM Beteiligungen GmbH, die Verantwortung für die Versorgung in unserer Stadt.

Technisches Know-How und kaufmännische Kompetenz sind unabdingbar für ein erfolgreiches Unternehmen. Wir handeln nach wirtschaftlichen Maßstäben. In der Erfüllung unserer Aufgaben arbeiten wir kosten- und erfolgsbewusst. Dadurch erwirtschaften wir eine angemessene Rentabilität und können die Herausforderungen der Zukunft meistern und damit das Fortbestehen der Stadtwerke Bebra GmbH sichern.

Durch die konsequente Umsetzung dieser betriebswirtschaftlichen Anforderungen werden wir unsere Dienstleistungen weiterhin preiswert anbieten und unseren Gesellschaftern eine angemessene Rendite erwirtschaften.

Die ständige Anpassung und Erweiterung unseres Dienstleistungsangebotes, der sinnvolle Einsatz von Technik sowie eine teamorientierte und flexible Organisation befähigen uns, auf die sich weiter verändernden Bedürfnisse des Marktes einzugehen. Wir sind Teil einer mulikulturell geprägten Gesellschaft. Offenheit und Toleranz sind Bestandteil unseres Auftritts nach innen gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und nach außen gegenüber unseren Bürgerinnen und Bürgern.

Unsere Kunden

Die Versorgung unserer Kunden steht im Mittelpunkt unseres Denken und Handelns. Zuverlässig und sicher stellen wir jederzeit unsere Produkte zu marktgerechten Preisen bereit. Wir beraten fachgerecht und liefern individuelle Lösungen mit maßgeschneiderten Produkten für höchsten Kundennutzen. Unser Dienstleistungsangebot ist auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet und wird Aufgaben orientiert weiterentwickelt. Durch die räumliche Nähe kenn wir unsere Kunden und unsere Kunden kennen uns. Wir sind persönlich für sie da und handeln verantwortungsbewusst und prompt. Wir betrachten unseren Kunden als Partner und demzufolge ist das Ziel unserer Arbeit die Zufriedenheit unserer Kunden.

Unsere Mitarbeiter

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist ein Repräsentant der Stadtwerke und trägt durch seine fachliche und soziale Kompetenz zur Erreichung des Unternehmenserfolgs bei.

Teamgeist und Betriebsklima gehen alle bei uns Beschäftigten an. Konflikte lassen sich nicht vermeiden, aber wir sind bestrebt, im offenen und fairen Umgang miteinander zufrieden stellende Lösungen zu finden. Wir achten die Würde und das Selbstwertgefühl aller. Gegenseitiges Vertrauen, fachkundige Informationen, und angemessene Delegation von Verantwortung sind die Grundlagen unseres kooperativen Führungsstils. Unsere Führungskräfte vom Meister bis zum Geschäftsführer verstehen sich als Vorbild und Partner ihrer Mitarbeiter. Sie orientieren sich bei ihren Führungsaufgaben an den Zielen unseres Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmens. Die Stadtwerke Bebra GmbH bietet ihren Betriebsangehörigen gute, sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze und fördert sie durch Schulungen und Weiterbildung. Die Einsatzbereitschaft von gut geschulten, flexiblen und freundlichen Fachkräften, das angenehme Zusammenarbeiten aller Kolleginnen und Kollegen in einem aufeinander abgestimmten Ziel tragen entscheidend zur Leitungsstärke der Stadtwerke Bebra GmbH bei, die letztendlich all unseren Kunden zugute kommt.

Unsere Umwelt

Wir tragen als kommunales Unternehmen der Stadt Bebra und mit unserem Beteiligungspartner, der E.ON Mitte AG, die Verantwortung für die Versorgung in unserer Stadt.

Technisches Know-How und kaufmännische Kompetenz sind unabdingbar für ein erfolgreiches Unternehmen. Wir handeln nach wirtschaftlichen Maßstäben. In der Erfüllung unserer Aufgaben arbeiten wir kosten- und erfolgsbewusst. Dadurch erwirtschaften wir eine angemessene Rentabilität und können die Herausforderungen der Zukunft meistern und damit das Fortbestehen der Stadtwerke Bebra GmbH sichern.

Durch die konsequente Umsetzung dieser betriebswirtschaftlichen Anforderungen werden wir unsere Dienstleistungen weiterhin preiswert anbieten und unseren Gesellschaftern eine angemessene Rendite erwirtschaften.

Unsere Ziele

Aus den dargestellten Leitlinien bestimmt sich unsere strategische Vision:

1. Strategie
Die Stadtwerke Bebra GmbH ist ein gleichermaßen ökonomisch wie ökologisch ausgerichtetes Unternehmen, das in seinen Geschäftsfeldern eine Führungsrolle in Bebra wahren und ausbauen will. Elemente dieser Strategie können auch alle Formen der Kooperation sein, mit dem Ziel die regionale Selbständigkeit zu erhalten.

Steigenden Kundenanforderungen und wachsendem Wettbewerb werden wir mit kundenorientiertem sowie unternehmerischem Handeln mit Ziel des wirtschaftlichen Erfolgs unter Berücksichtigung der Interessen unserer Gesellschafter begegnen.

2. Unternehmenskultur
Die Stadtwerke Bebra GmbH legt Wert darauf, sich mit einem einheitlichen Erscheinungsbild nach innen und außen zu präsentieren, das von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen wird.

3. Personal
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Bebra GmbH werden zur Teamarbeit angehalten und durch abgestimmte Qualifizierungsmaßnahmen gefördert. Der kooperative Führungsstil wird praktiziert. Die leistungsorientierte Vergütung wird im Rahmen der tariflichen Möglichkeiten angestrebt.

4. Markt
Die Stadtwerke Bebra GmbH beschaffen sich ihre Produkte auf dem freien Markt zu besten Konditionen mit dem Ziel ein fachkompetenter Partner für die Kunden zu bleiben. Im Kontakt mit den Kunden und der Präsentation spielen Beratung und Marketing eine wichtige Rolle.

5. Leistungen
Auf Grundlage ihrer Vertriebswege bringt die Stadtwerke Bebra GmbH ihre Produkte optimal zu ihren Kunden. Höherwertige Produkte haben dabei Vorrang.

6. Organisation
Die Stadtwerke Bebra GmbH streben stets klare und flexible Strukturen an um den Kontakt mit den Kunden als auch die Motivation der Mitarbeiter dauerhaft zu verbessern.

sid button strom

 

sid button wasser